Fürst der Wölfe

von Garry Kilworth

Zum Buch:

Das ganze Buch wird aus Sicht des Wolfes Athaba erzählt, von seinen Welpentagen bis ins hohe Alter. Dabei können Wölfe miteinander reden und hegen mystisches Gedankengut, dies ist aber der einzige Fantasy-Anteil des Romans und hilft, sich noch besser einzufühlen in so ein Wolfsleben. Athabas ungewöhnlichstes Abenteuer ist, wie er nach einem Flugzeugabsturz zusammen mit einem Menschen durch die Wildnis zieht und diesen dabei "zähmt".
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das selbst Timon mit 11 Jahren gerne gelesen hat (der sich sonst kaum für Bücher erwärmen lässt).

Zum Autor:

Garry Kilworth, 1941 geboren, trat bereits mit 15 in den Dienst der britischen Luftwaffe, der ihn in die ganze Welt führte. 1974 gewann er einen Kurzgeschichtenpreis, verließ daraufhin die Armee und studierte englische Literatur in London. Seitdem ist er Schriftsteller und lebt in Hongkong.

zurück
Eingangsseite