Das bisschen Leben

von Bernd Reuber

Zum Buch:

Bernd Reuber blickt auf ein pralles, ganz und gar nicht immer einfaches Leben zurück, das er sehr detailreich und mit großer Erzählfreude schildert. Der Schwerpunkt liegt auf seiner Kindheit und Jugend, einige Begebenheiten aus seinem weiteren Leben runden das Buch ab. Es ist das Leben eines "einfachen Mannes", das von vielen Verlusten und einem strengen Vater geprägt ist, und dessen Erzählung uns das Nachkriegsdeutschland in den kleinen Dörfern nachvollziehbar macht.

Zum Autor:

Bernd Reuber war ein außergewöhnlich offener, freundlicher, lebensfroher und bescheidener Mensch, dessen Freundschaft für meine ganze Familie eine große Bereicherung und Freude war. Wir hatten engen täglichen Kontakt während der Arbeit an seinem (zum Glück in Rohfassung bereits fertig gestelltem) Manuskript, als er ohne Vorwarnung aus unserer Mitte gerissen wurde. Wir vermissen ihn schmerzlich. Dieses Buch jedoch ist uns allen geblieben, und ich bin in höchstem Maße stolz, dass ich an ihm beteiligt sein durfte.

zurück
Eingangsseite