Das Neueste

10.07.2017:
Wenigstens die seltsame "Warnung" im Internet Explorer ist Geschichte - Microsoft hat sofort (!) auf eine Meldung von mir reagiert, 1 Tag später nochmal nachgebessert (Unterseiten waren gesperrt geblieben), da kann man nicht meckern... 1 Sorge weniger also. Aber im Edge Browser und im Firefox bnesteht natürlich immer noch das Problem, dass die Navigation im Eimer ist. Und ich hab' keine Idee, warum und was man da machen kann.
05.07.2017:
Ach Du Schreck, das hab' ich nun davon, dass ich meine Seiten so vernachlässigt habe: jahrelang habe ich allen geraten, nur www.hasenloewin.de.vu als Lesezeichen zu benutzen, jetzt erst fällt mir auf, dass es den Service wohl schon länger gar nicht mehr gibt! Aber das ist nicht alles: falls überhaupt noch jemand meine Seiten findet, wird er im Internet Explorer davor gewarnt, dass diese "unsicher" sei. Was zum.... ??? Wer sich dort tapfer trotzdem durchklickt, bekommt meine Seiten wenigstens richtig angezeigt - im Firefox wird nämlich zwar nicht gewarnt, dafür werden aber sämtliche Links - statt z.B. im rechten Frame - in einem neuen Tab geöffnet, was die Navigation absurd macht und völlig bescheuert aussieht...
Wenn jemand eine Idee hat, wie sich daran etwas ändern lässt, dann bitte her mit den Tipps... aber das liest hier ja aufgrund der oben genannten Umstände eh keiner mehr... :-(
Ich überlege zum ersten Mal nach 19 Jahren (!!), meine Seiten eventuell einzustampfen... aber irgendwie hänge ich immer noch dran. Was soll ich tun?

27.12.2016:
Nur eine minikleine Aktualisierung zwischen den Jahren der "Vorlieben"-Seite. Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten! Bei uns ist es zum ersten Mal seit ich denken kann komplett ausgefallen, weil wir alle total krank sind - so eine schlimme Grippe hatte ich noch nie.
Aber egal, dann wird eben Silvester besonders schön, sofern wir dann wieder gesund sind...
Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr und alles, alles Gute für 2017!
12.01.2016:
Nur eine kurze Notiz: den "Daily Cartoon" gibt es leider nicht mehr, daher habe ich den Link in der Sidebar entfernt. Etwas schade, aber ich glaube, außer mir hat ihn eh kaum einer gelesen ;-)
05.12.2015:
Wie Ihr merkt, passiert hier kaum noch was. Ich bin einfach zu beschäftigt mit dem "real life", aber auch den üblichen "sozialen Netzwerken": Reddit, Twitter - und seit neuestem auch Facebook! Ja, ich bin schwach geworden... Jahrelang hatte ich das ja bewusst boykottiert, weil mir die Datenkrake Facebook nicht geheuer war. Aber was soll ich sagen? Man findet da so etliche alte Freunde wieder und das war es mir letztlich wert. Also wenn Ihr mögt, stellt mir eine Freundschaftsanfrage :-)
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!
Und eines Tages gibt es hier vielleicht auch mal ein Update.... könnte passieren! Also tragt Euch für den Newsletter ein, gleich hier unten rechts... ;-)
19.05.2014:
Da Wer-kennt-wen dicht macht und Myspace sämtliche Texte, die ich da jemals gepostet habe, gelöscht hat, habe ich die Links zu meinen Profilen da gelöscht. Menno. Jetzt gibt es also nur noch Twitter und diese Seite für mich... ob ich doch eines Tages klein beigebe und Facebook nutzen werde? Uah, mir graut davor...
09.05.2014:
Ein laaaange überfälliger Tagebucheintrag und ein ebenfalls laaaange überfälliger Buchtipp!!
15.04.2014:
Heute bringe ich Euch ein paar Leseempfehlungen mit - zum einen für Online Comics (findet Ihr unter Links), denen ich in letzter Zeit fast meine gesamte Online-Zeit geopfert habe (statt wie sonst Twitter, Reddit und Spiegel Online) und ein echtes analoges Buch unter Buchtipps, das sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder (würde so schätzen ab 10 Jahre) geeignet ist. Habe das an unserem Sohn(11) getestet, der sonst ein totaler Lesemuffel ist.
16.12.2013:
Es reicht zwar derzeit - wie üblich - nicht zu einem Tagebucheintrag oder anderen schriftlichen Ergüssen, aber immerhin will ich Euch auf den neuesten Stand bringen, was unsere Familie angeht: es gibt ein neues Mitglied! Nein, nein, noch mehr Schwangerschaften tu ich mir nicht an, diesmal hatte ich daran nicht schwer zu tragen, es handelt sich um Inka, unseren Welpen! Natürlich habe ich auch das eine oder andere Foto für Euch mitgebracht (Familienfotos folgen auch demnächst mal wieder, "die Kinder werden ja so schnell groß!" ;-), siehe links, wo ich eine zweite Fotoseite eingerichtet hab' (dafür ist nun die dusselige alte Terragen-Seite verschwunden! Und auch einiges andere ist etwas gekürzt - war ja kein Platz mehr übrig...). Passend zur Jahreszeit möchte ich außerdem wie immer auf meine Adventsseiten (auch links verlinkt - logisch... ;-) verweisen. Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :-)

21.06.2013:
Ich habe gerade extrem ungläubig festgestellt, dass seit meinem letzten Lebenszeichen hier fast ein ganzes Jahr verstrichen ist. Uff... Ehrlich, ich habe keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist! Ich hatte immer wieder den Impuls, einen Tagebucheintrag zu verfassen, wenn etwas zu lang für Twitter war, aber dann erschien es mir wiederum zu kurz für einen Eintrag hier und generell nicht so wichtig (wenn man darüber schläft, sind plötzlich viele Dinge viel weniger wichtig) und so blieb es alles ungesagt.
Neben den ganzen sozialen Netzwerken und sonstigen Hobbies bleibt ohnehin immer weniger Zeit. Vielleicht werde ich doch eines Tages diese Seiten hier vom Netz nehmen... oder aber ich warte damit bis es meinen Enkeln zu peinlich wird, hehe... Der Gedanke gefällt mir gleich schon viel besser.
Also, was gibt es Neues? Nix. Nur dass das Twitter-Widget nicht mehr so funktioniert wie ursprünglich und mich so genervt hat, dass ich es nun entfernt habe. Sorry, falls Ihr das hier mitlesen wolltet, Ihr müsst dann jetzt dafür ein Twitter-Konto eröffnen. Oder Ihr wartet bis ich hier eines Tages mal ein "Best of" reinstelle... ha, das ist eine coole Idee, das mache ich mal! Es kann sich nur noch um Jahre handeln ;-)
14.07.2012:
Inzwischen bin ich nicht nur täglich bei Twitter, sondern genauso oft auch bei Reddit, was ziemlich viel Online-Zeit verschlingt... ich komme nicht mal mehr zum downloaden von Simskram! *kreisch*
Bin deshalb nur mal kurz hier vorbeigehuscht, um ein bisschen aufzuräumen... (z.B. hat slide.com den Service eingestellt, weswegen ich die netten Foto-Slideshows löschen musste *seufz*)
Dafür gibt es eins der Slideshow-Fotos nun oben auf den Fotoseiten eingefügt!
Aber um das überhaupt hochladen zu können, musste ich erstmal Platz schaffen - denn seit dem vorletzten Update etwa kämpfe ich schon damit, dass der Speicherplatz für meine Webseiten VOLL ist! Ich konnte es erst kaum fassen, aber ich hab' halt nur 10MB... und eine Neigung zum sammeln *hüstel*
Soeben habe ich mich endlich zusammengerissen und wenigstens mal das Gästebucharchiv der Jahre 1998-2007 gelöscht (seitdem habe ich ja keines mehr, ist irgendwie out...) - wer will das schon lesen? Und auch noch seitenstapelweise?? Außerdem verschwunden sind die alten Umfragen, die ebenso niemanden mehr interessieren werden. Außer vielleicht Geschichtswissenschaftler? ;-) Natürlich hebe ich es alles auf irgendwo, zwischen den ersten Briefen, die ich auf dem PC getippt habe, und uralten Chatprotokollen. Ja, sowas habe ich gespeichert, im Ernst. Aber hey, Festplatten werden immer geräumiger, was soll ich sonst mit dem Platz? ;-))
(Und ja - schon klar, dass ich wie fast jedes Jahr mal wieder das Jubiläum meiner Internetseite vergessen habe....)
03.01.2012:
Weil Twitter einfach zu wenig Raum bietet, um meine neuesten Gedanken loszuwerden, gibt es schon wieder einen Tagebucheintrag ;-)
(Übrigens müsst Ihr, falls Ihr mit Firefox und NoScript surft, Scripte von "twing.com" zulassen, um meine aktuellsten Tweets hier links unten sehen zu können... Wollte ich für alle Fälle mal erwähnt haben)
11.12.2011:
Hurra, hab' den Tagebucheintrag tatsächlich noch fertig gekriegt :-) Ist allerdings ein sehr spezielles Thema - meine persönliche PC-Historie! Vorsicht - SEHR lang (das will bei mir was heißen) und vermutlich auch SEHR langweilig, aber das musste einfach mal sein :-)
10.12.2011:
Eigentlich wollte ich einen Tagebucheintrag verfassen (mal sehen, ob noch etwas draus wird - es gäbe da Romane zu schreiben), aber dann kam ich irgendwie auf die Idee, ein Twitter-Konto zu erstellen... Beinahe hätte ich auch das wieder gelassen, als da allen Ernstes stand "trete bei!" - echt jetzt? Kann denn keiner bei denen Deutsch? Ist niemandem aufgefallen, dass es "tritt" heißt?? Was für ein Hammer...
Tja, das Dumme ist nur, wenn man sich davon beunruhigen lässt, kommt man heutzutage zu gar nichts mehr... also bin ich trotz vollkommen falscher Aufforderung beigetreten. Und das nette ist - wenn Ihr nicht bei Twitter seid und auch nicht mitmachen wollt, dann könnt Ihr meine "Tweets" auch hier lesen - da unten links in der Ecke ;-)
Und wo ich schon mal "hier" war, habe ich meine "Vorlieben" und meine "Vorstellung" aktualisiert, das war mal wieder nötig...
Außerdem stelle ich fest, dass schon wieder Advent ist! Also nutze ich mal die seltene Gelegenheit, um auf meine uralten Adventsseiten hinzuweisen (gut, dass solche Inhalte nicht so schnell überholt sind ;-)
27.05.2011:
TADAA!! 13 JAHRE HASENLÖWIN!!
Na schön, ja... erst in 1 Woche... *pfeif* Aber ich war diesmal so ungeduldig und in Sorge, es zu verpassen (hm, hat da jemand was von "entspannt sehen" gesagt?), dass ich einfach jetzt schon ein Update fertig hab'... Und in der kurzen Zeit kriege ich nicht noch ein zweites hin (außerdem sind diese Seiten offiziell stillgelegt, wie gesagt... ;-), daher ist das jetzt das JUBILÄUMS-UPDATE!! Wenn auch ohne Jubiläums-Logo und sonstiger Umgestaltung... Ich denke, das könnt Ihr verschmerzen ;-) Sonst schaut mal in der linken Navigationsleiste unter "alte Graphiken" - da ist auch eine vom 5-jährigen Jubiläum dabei!
Also jedenfalls.. wo war ich? Ah ja: TADAA!!! 13 lange Jahre, hurra, die Hasenlöwin lebe hoch!! Hehe... Aber jetzt mal zum Inhalt: es gibt einen neuen Tagebucheintrag und ein bzw. zwei neue Rubriken auf meiner Links-Seite: Browserspiele - allgemein und für Kinder :-)
Außerdem waren mal wieder neue Fotos fällig. Wie gut, dass wir neulich zum ersten Mal einen Familienurlaub gemacht haben (der zweite gemeinsame Urlaub von Marc und mir jemals! Tja, sowas fällt eben als erstes runter, wenn Zeit und Geld knapp sind.) und ich daher etwas vorzuweisen habe ;-))
Viel Spaß damit - und schaut im nächsten Sommer wieder rein, irgendwie bin ich in dieser Jahreszeit wohl immer am kreativsten...
(Seltsam... wo ich doch gerade dann mehr draußen bin... hm... vielleicht liegt's am Sauerstoff? ;-)
24.05.2011:
Nur noch ein paar Tage - dann gibt es diese Seiten seit 13 Jahren! :-)) Vielleicht werde ich es diesmal auch tatsächlich nicht verpassen und dieser Seite mal eine generelle Aktualisierung angedeihen lassen oder sowas... aber Tatsache ist, dass diese Seiten ja im Grunde (und ganz offiziell ;-) seit Jahren stillgelegt sind *hüstel* Von daher sehe ich das ganz entspannt ;-)
Heute habe ich nur mal den Grußkarten-Service entfernt, den ja eh keiner mehr nutzt (ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht, wann ich überhaupt das letzte Mal "E-Karten" verschickt habe... ist einfach überholt, nicht?) und einen neuen Link gesetzt - zu Wer-kennt-wen, wo ich gestern beigetreten bin, da MySpace weiter an Bedeutung verliert und ich Facebook indiskutabel finde. (Irgendwie hab' ich was gegen Quasi-Monopolisten und generell Unternehmen, die zu mächtig werden... Ich habe da eine kleine private Liste von Firmen, die ich boykottiere... was denen egal sein wird, aber mir persönlich ein besseres Gefühl gibt ;-).
Tja, soviel dazu. Vielleicht in einigen Tagen mehr :-)
24.06.2010:
Ich sollte vielleicht endlich mal erwähnen, dass ich seit Jahren einen YouTube-Account habe. Bisher war das egal, weil Ihr Euch nur meine Lesezeichen und so ansehen konntet, aber seit einigen Tagen gibt es dort auch Videos von mir. Halt! Nicht zu früh freuen - eines handelt lediglich von "The Mentalist" und das andere... nun ja, das ist nicht zu sehen *hüstel*
Da war wohl was mit dem Urheberrecht des Liedes, das ich unterlegt hatte... *seufz* Aber das Internet ist ja groß. Daher gibt es das verborgene Video (in dem übrigens fast nur Timon zu sehen ist) bei MySpace!
Guckst Du hier!
Und ähm.... kann es sein, dass ich schon wieder das Jubiläum verpennt habe?!?
12 Jahre (eine Internetewigkeit!) und ich merk's gar nicht.... *kopfschüttel*
12.12.2009:
Diesmal kommt die volle Breitseite! Drei Gedichte, hahaa! Und zwar zwei von mir (von 2006) und eins von Franz Werfel auf meiner "Lieblingsgedichte"-Seite. Letzteres ist eigentlich arg verfrüht sozusagen, aber ich wollte Euch nicht noch 20 Jahre darauf warten lassen ;-) Und was meine Gedichte angeht, so ist "das Licht" ziemlich klar die Fortsetzung eines anderen fast 10 Jahre älteren... wer sich da bei mir mal durchgewühlt hat, wird schnell sehen, was ich meine.
Und außerdem natürlich FROHE WEIHNACHTEN Euch allen :-)
03.11.2009:
Mir war aufgefallen, dass die Seite mit meiner kurzen "Vorstellung" (siehe linke Navigationsleiste) nicht mehr ganz aktuell war. Das 3. Kind und mein neues Studium fand ich immerhin erwähnenswert und hab' es daher mal aktualisiert.
Ja, in der Tat, ich laufe wieder an der Uni herum... ein seltsames Gefühl nach all den Jahren und zwischen den ganzen Frischlingen (dann auch noch Juristen ;-), die direkt von der Schule kommen... aber auch irgendwie schön, sich mal wieder mit etwas komplett anderem zu beschäftigen als Kindererziehung und Haushalt etc. ;-)
Hmm... gerade stelle ich fest, dass auch die "Vorlieben"-seite überarbeitet werden müsste... ist auch inzwischen 3 Jahre alt oder so und in Teilen überholt... Da fällt mir mal wieder auf, wie lange ich schon diese Homepage habe (11,5 Jahre... eine Internetewigkeit! Damals gab es z.B. noch nicht mal Google oder Wikipedia und die ganzen "Communitys"... ;-))
Ich werde mich bei Gelegenheit also mal dransetzen. Aber da diese Seiten hier offiziell immer noch *stillgelegt* sind, kann das etwas dauern ;-))